#RBLDSC am Abend: Der erste Matchball für den Aufstieg

Die Spannung steigt mal wieder ins Unermessliche: Heute Abend geht es im heimischen Rund gegen die Arminen aus Bielefeld. Die Mannschaft, die es per Definition gar nicht geben dürfte, weil es eben auch die Stadt ja nicht gibt, hat den Klassenerhalt sicher und kann nun befreit aufspielen. Dass manche Spieler zudem eher mit Nürnberg sympathisieren, war bereits vorab zu lesen. Geschenkt geben wird es also nichts.

Dass die Bielefelder nicht ganz einfach zu bespielen sind, war schon im Hinspiel erkennbar, als Leipzig glücklich ein 1:0 rausholte und damit drei Punkte entführte. Gegen die beiden Mitfavoriten um den Aufstieg Freiburg und Nürnberg holten sie jeweils ein Unentschieden auf fremdem Platz. Was schon ganz gut zeigt, wie bissig die Mannschaft ist.

Es ist also klar, dass die Rasenballer hier keine Laufkundschaft erwarten dürfen, dass ein harter Kampf angesagt ist. Vermutlich wird es auf die Psyche ankommen. In Sachen Defensive gehört die Arminia zu den besten Teams der Liga. Und welche Probleme Leipzig mit defensiv gut eingestellten Mannschaften hat, war in dieser Saison schon immer wieder mal sichtbar.

In der eigenen Defensive hat RB nun auch noch das Problem, dass Orban gesperrt ist und auch auf der Sechserposition fehlt mit dem gelbgesperrten Ilsanker eine wichtige Säule aus dem Kaiserslautern-Spiel. Nukan steht so gut wie fest als Ersatz für Willi Orban, wer statt Ilse kommt, ist noch nicht so sicher. Gut möglich, dass Khedira neben Demme kommt, allerdings genauso gut möglich, dass Kaiser neben Demme rückt und dann ein Davie Selke oder Massimo Bruno eine etwas offensivere Startformation abrundet.

So oder so ist das Spiel äußerst spannend: Mit einem Sieg kann der Aufstieg nächste Woche gegen den KSC klar gemacht werden, noch schneller ginge es bei einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage der Nürnberger morgen. Ich bin mir sicher, die Mannschaft ist heiß und fokussiert und wird alles dafür tun, kein zweites Sandhausen zuzulassen.

Im Stadion dürfte es heimelig voll werden, Stand gestern waren bereits 31.000 Tickets verkauft, man rechnet mit 35.000. Für Stimmung von den Rängen sollte also gesorgt sein.

Bleibt nur noch eins: Auf geht’s Leipzig, kämpfen und siegen!

Bildnachweis:

  • RaBaLe & Liebe: Wir klären gerade Bildrechte, bis dahin gibt es den Platzhalter.
About The Author

Stein

Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!

Blog Comments
RBLiebe

Vielleicht wären ja Trillerpfeifen bei jedem Ballkontakt der Bielefelder eine Idee. Wäre mal was neues. ^^

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Passend dazu

2. Frauenbundesliga: RB Leipzig -vs- Borussia Bocholt
Posted by Stein | 29. Oktober 2020
In aller Kürze: Keine Ligaspiele bei den Frauen im November
Da isser, der nächste Lockdown. Diesmal etwas leichter als beim ersten Mal. Allerdings trifft es auch diesmal wieder die Frauen von RB! Gilt bei den Männern alles bis zu Liga...
Sachsenpokalfinale: RB Leipzig -vs- FC Phoenix Leipzig
Posted by Stein | 6. Oktober 2020
Täglich grüßt das Murmeltier: Wieder einmal RB gegen Phoenix!
Normalerweise geht es hier ja vor allem um die Sicht auf alles zum Thema RB. Bzw. zu den Frauen von RB. Doch diesmal möchte ich den Blick auf die größten...
Posted by Stein | 29. November 2019
Letzte Spiele des Jahres: RB Leipzig Frauen am Wochenende
Auf gehts zur letzten Runde des Jahres bei den Frauen von RB Leipzig. Sowohl erste als auch zweite Mannschaft sind bei Heimspielen gefragt, bevor es in den verdienten Winterurlaub gehen...