Des einen Leid, des anderen Freud

Der Titel mag nun etwas daneben sein, aber in gewisser Weise ist er doch auch richtig. Ich hatte mich gestern auf Fußball Deutschland gegen Niederlande eingerichtet und hinterher noch kurz die Zusammenfassung von Dänemark gegen Schweden erhaschen. Als dann das Freundschaftsspiel in Hannover abgesagt wurde, war das Thema Fußball im Grunde erledigt. Dass dann RTL Nitro das Spiel Dänemark gegen Schweden kurzfristig live übertrug, war schon eine schöne Überraschung.

Und ich finde es sehr respektabel, so schnell auf die neue Situation zu reagieren. Klar, die Mannschaft war vorbereitet, hatte ohnehin Dienst. Allerdings eben erst fast drei Stunden später. Dann so schnell das gesamte nötige Team ran zu trommeln und live zu senden, ist schon beeindruckend. Der Aufwand für live ist eben doch ein ganz anderer als für eine einfache Spielzusammenfassung.

So konnte dann der geneigte RB-Fan sehen, wie Poulsen nach langer Durststrecke endlich mal wieder einnetzte am Ende aber trotzdem mit Dänemark ausschied. Dagegen Forsberg mit Schweden die Qualifikation für die EM in Frankreich nächstes Jahr schaffte. Womit sich auch wieder der Kreis zum Titel schließt. Am Ende jubelte der Eine (Forsberg) ausgelassen mit seiner Mannschaft, der Andere (Poulsen) lag am Boden und weinte vor Enttäuschung ob der verpassten Chance.

Bleibt nun abzuwarten, ob das Tor Poulsen zu mehr Leistung in der Liga anspornen wird oder ob das Aus schwerer wiegt und das Selbstbewusstsein etwas leidet. Ich hoffe auf Ersteres.

Bildnachweis:

  • RaBaLe & Liebe: Wir klären gerade Bildrechte, bis dahin gibt es den Platzhalter.
About The Author

Stein

Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Passend dazu

Posted by Stein | 31. Oktober 2018
Kurz verlinkt: Bilderstrecke mit Nina Schuster
Normalerweise tauchen hier die Spielerinnen und Spieler ja nun in Teamkleidung auf. Schicke Trikots, volle Action. Diesmal allerdings möchte ich euch auf eine Galerie hinweisen. Drüben bei vonStein gibt es...
Posted by Stein | 17. Mai 2018
Adios…!
In den letzten Tagen und Wochen kam es doch zu einigen Verabschiedungen bei RB Leipzig. Wollen wir doch mal einen Blick darauf werfen. ... Dominik Kaiser! Der Kaiser geht! Nach...
Posted by Stein | 1. April 2016
Hoffentlich kein Aprilscherz: Marcel Sabitzer verlängert vorzeitig bis 2021
Nachdem Sabitzer letztens noch meinte, dass in Sachen Vertragsverlängerung keine Eile herrsche, ging es nun doch recht zügig. Der Österreicher unterschrieb vorzeitig einen Vertrag bis 2021 und schließt sich damit...