Madlventskalender Tag 10: Oreo-Pralinen

Madlventskalender Tag 10

Adventszeit! Beste Zeit, selbst ein wenig fleißig zu werden und sich im Backen und Zubereiten zu versuchen. Wir bringen euch jeden Tag ein neues Rezept. Und wenn wir schreiben wir, dann heißt das eigentlich: Madlen Frank. Die Nummer 7 unserer RB Frauen versucht sich immer wieder an neuen Köstlichkeiten und teilt diese unter @madls.kitchen bei Instagram. Und eben jetzt bis Weihnachten hier.

Auf das Rezept freue ich mich seit dem 1. Dezember! Ich hab es selbst schon nachgemacht und die Teile sind der Hammer: Oreo-Pralinen. Himmlisch!

Zutaten

2 Packungen Oreos
100g Frischkäse (oder Mascarpone)
helle und dunkle Kuvertüre

Zubereitung

Die Oreos mit einem Mixer zerkleinern, Frischkäse unterrühren und kleine Bällchen formen. Diese auf ein Backpapier geben und über Nacht ins Tiefkühlfach legen. Anschließend jedes Bällchen mit einem Zahnstocher anspießen, Kuvertüre schmelzen und einzeln in diese eintunken. Auf ein Backpapier legen, trocknen lassen und Zahnstocher langsam entfernen. Solange die Kuvertüre noch nicht getrocknet ist können die Pralinen noch mit etwas geriebenem Oreo-Keks verziert werden. Gekühlt lagern und genießen.

Danke Madl! Ich begeb mich in Serienproduktion! Und ihr da draußen bitte auch! Bis morgen!

About The Author

Stein

Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!

Blog Comments
rotebrauseblogger

Nen Ästhetik-Preis gibt es nicht dafür, aber Hauptsache süß, viel und lecker.^^ https://t.co/pnU9hTnjLP

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Passend dazu

Posted by Stein | 15. Oktober 2021
Änderungen bei Rabale & Liebe
Es gibt immer mal so Veränderungen, bei denen hat man ein lachendes und ein weinendes Auge. So ist es auch diesmal bei mir. Rabale & Liebe ist jetzt seit einigen...
Madlventskalender Tag 24
Posted by Stein | 24. Dezember 2020
Madlventskalender Tag 24: Schweinefilet im Blätterteig
Adventszeit! Beste Zeit, selbst ein wenig fleißig zu werden und sich im Backen und Zubereiten zu versuchen. Wir bringen euch jeden Tag ein neues Rezept. Und wenn wir schreiben wir,...
Madlventskalender Tag 23
Posted by Stein | 23. Dezember 2020
Madlventskalender Tag 23: Schneeflocken
Adventszeit! Beste Zeit, selbst ein wenig fleißig zu werden und sich im Backen und Zubereiten zu versuchen. Wir bringen euch jeden Tag ein neues Rezept. Und wenn wir schreiben wir,...