Adventszeit! Beste Zeit, selbst ein wenig fleißig zu werden und sich im Backen und Zubereiten zu versuchen. Wir bringen euch jeden Tag ein neues Rezept. Und wenn wir schreiben wir, dann heißt das eigentlich: Madlen Frank. Die Nummer 7 unserer RB Frauen versucht sich immer wieder an neuen Köstlichkeiten und teilt diese unter @madls.kitchen bei Instagram. Und eben jetzt bis Weihnachten hier.
Zum Anfang gehts los mit den Basics: Butterplätzchen. Zum warm werden. Sollte jeder drauf haben!
Zutaten
550 g Mehl
150 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker/ etwas Vanilleextrakt
250 g weiche Butter
1 Eigelb
2 Eier
Abrieb von 1 Zitrone
1 Prise Salz
Zubereitung
Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig am besten über Nacht in einer Schüssel kühl stellen, damit die Plätzchen am nächsten Tag schön gleichmäßig backen. Den Teig eine Stunde vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen. Kleine Stücke kurz kneten und Portionsweise ausrollen. Die ausgestochenen Plätzchen auf einem Backpapier für ca. 10 Minuten bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze backen.150 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker/ etwas Vanilleextrakt 250 g weiche Butter 1 Eigelb 2 Eier Abrieb von 1 Zitrone 1 Prise Salz Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig am besten über Nacht in einer Schüssel kühl stellen, damit die Plätzchen am nächsten Tag schön gleichmäßig backen. Den Teig eine Stunde vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen. Kleine Stücke kurz kneten und Portionsweise ausrollen. Die ausgestochenen Plätzchen auf einem Backpapier für ca. 10 Minuten bei 180 Grad Ober-/ Unterhitze backen.
Danke Madl! Und ihr lassts euch schmecken! Bis morgen!
About The Author
Stein
Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!