Zunächst sah es gut aus, dann nach einer Kopie des letzten Jahres und am Ende wurde es doch ziemlich bitter. Mit 0:4 (0:1) scheiden die RB Leipzig Frauen im Achtelfinale aus dem DFB-Pokal aus und können sich jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren.
Zu Beginn der Partie war nicht wirklich erkennbar, dass sich hier Mannschaften aus zwei unterschiedlichen Ligen gegenüberstehen. Insbesondere unter dem Vorzeichen fehlender Praxis in Sachen Spielbetrieb bei Leipzig vs. normaler Ligabetrieb bei den Frankfurterinnen war man auf Augenhöhe. Trotzdem fingen sich nach neun Minuten die Gastgeberinnen das 0:1 nach eigenem Fehler. Danach schien erstmal die Linie ein wenig verloren, doch nach 30 Minuten wurde wieder ordentlich Druck gemacht. Allein der Ball wollte nicht ins Tor.
Dass dann mit einem Doppelschlag der Gäste nur knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff alles klar war und das 0:4 als Abschluss den Deckel komplett drauf machte, war einfach ärgerlich. Dennoch war zu erkennen, dass über die Distanz doch die Kondition etwas fehlte. Dennoch haben sich die Mädels wieder einmal sehr achtbar geschlagen, was Hoffnung macht, dass ein Durchmarsch in die Erste Liga möglich ist. Sofern man denn mal wieder spielen kann.
About The Author
Stein
Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!