DFB-Pokal: RB Leipzig Frauen verlieren 0:4 gegen Eintracht Frankfurt

DFB-Pokal: RB Leipzig -vs- Eintracht Frankfurt

Zunächst sah es gut aus, dann nach einer Kopie des letzten Jahres und am Ende wurde es doch ziemlich bitter. Mit 0:4 (0:1) scheiden die RB Leipzig Frauen im Achtelfinale aus dem DFB-Pokal aus und können sich jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

Zu Beginn der Partie war nicht wirklich erkennbar, dass sich hier Mannschaften aus zwei unterschiedlichen Ligen gegenüberstehen. Insbesondere unter dem Vorzeichen fehlender Praxis in Sachen Spielbetrieb bei Leipzig vs. normaler Ligabetrieb bei den Frankfurterinnen war man auf Augenhöhe. Trotzdem fingen sich nach neun Minuten die Gastgeberinnen das 0:1 nach eigenem Fehler. Danach schien erstmal die Linie ein wenig verloren, doch nach 30 Minuten wurde wieder ordentlich Druck gemacht. Allein der Ball wollte nicht ins Tor.

Dass dann mit einem Doppelschlag der Gäste nur knapp  zehn Minuten nach Wiederanpfiff alles klar war und das 0:4 als Abschluss den Deckel komplett drauf machte, war einfach ärgerlich. Dennoch war zu erkennen, dass über die Distanz doch die Kondition etwas fehlte. Dennoch haben sich die Mädels wieder einmal sehr achtbar geschlagen, was Hoffnung macht, dass ein Durchmarsch in die Erste Liga möglich ist. Sofern man denn mal wieder spielen kann.

About The Author

Stein

Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Passend dazu

RB Leipzig -vs- FC Carl Zeiss Jena
Posted by Stein | 7. Juni 2021
0:2 zum Saisonabschluss – Jena feiert Meisterschaft am Cottaweg
Am Ende war der Spielverlauf sinnbildlich für die Saison: Gut gespielt, tendenziell die bessere Mannschaft, aber erst fängt man sich ein unglückliches Eigentor und dann noch einen Konter, während man...
RB Leipzig -vs- Borussia Mönchengladbach
Posted by Stein | 23. Mai 2021
Aufstiegschance gewahrt: RB Leipzig gewinnt in letzter Sekunde 2:1 gegen Mönchengladbach
Lange stand es 0:0 doch in der 72. Minute lagen die #RBLFrauen dann 0:1 zurück. Und bis kurz vor Schluss sah es danach aus, als bliebe das auch der Endstand....
2. Frauenbundesliga: RB Leipzig -vs- Turbine Potsdam II
Posted by Stein | 13. Mai 2021
Dritter Sieg in Folge: RB Leipzig Frauen gewinnen 1:0 gegen Turbine Potsdam II
Am Ende wurde es noch mal knapp, aber die RB Leipzig Frauen gewinnen durchaus verdient 1:0 gegen die U20 von Turbine Potsdam und holen damit den dritten Sieg in Folge.