Lange stand es 0:0 doch in der 72. Minute lagen die #RBLFrauen dann 0:1 zurück. Und bis kurz vor Schluss sah es danach aus, als bliebe das auch der Endstand. Doch in Minute 90+2 schob Anja Mittag zum Ausgleich ein und mit der letzten Aktion keine Minute später erzielte Vanessa Fudalla nach langem Verltzungausfall den 2:1 Siegtreffer. Danach explodierte die Stimmung. Zurecht! Was für eine Geschichte.
Jena glaubte sich bereits sicher als Aufsteiger. Doch durch den späten Gewinn des Spiels, hat Leipzig weiterhin die Chance, Platz 1 noch zu übernehmen und aufzusteigen. Dazu müsste Jena nächste Woche gegen Wolfsburg II verlieren, was durchaus drin ist. Wolfsburg kämpft noch gegen den Abstieg und wird alles dran setzen, zu gewinnen. Wenn Leipzig dann parallel gegen Gütersloh gewinnen würde, wäre das letzte Saisonspiel Leipzig gegen Jena und es käme zum Showdown.
About The Author
Stein
Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!