0:2 zum Saisonabschluss – Jena feiert Meisterschaft am Cottaweg

RB Leipzig -vs- FC Carl Zeiss Jena

Am Ende war der Spielverlauf sinnbildlich für die Saison: Gut gespielt, tendenziell die bessere Mannschaft, aber erst fängt man sich ein unglückliches Eigentor und dann noch einen Konter, während man slebst vorm Tor immer wieder (auch an der glänzend aufgelegten Jenaer Keeperin) scheitert. Und so steht es nach 90 hitzigen Minuten 0:2 und man darf den Mädels aus Thüringen bei der Übergabe der Meisterschale zuschauen.

Was trotzdem nicht vergessen werden darf: In der Premierensaison in der 2. Frauenbundesliage wurde RB direkt 3.! Und bis zum vorletzten Spieltag waren sogar noch theoretische Chancen auf den Aufstieg vorhanden. Wenn das vor der Saison jemand gesagt hätte, die Unterschrift wäre sicher sofort drunter gewesen.

Unterm Strich kann man sagen: Die Mannschaft ist schon ziemlich gut aufgestellt, erste Verstärkungen für die neue Saison hat der Verein bereits bekanntgegeben – Mission Aufstieg in die Bundesliga steht an. Dann in einer wieder eingleisigen 2. Bundesliga mit deutlich mehr Spielen.

Wir sehen uns! Und jetzt erstmal: Ausruhen!

About The Author

Stein

Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Passend dazu

RB Leipzig U20w -vs- SFC Stern 1900 Berlin-Steglitz
Posted by Stein | 19. September 2021
RB Leipzig U20w gewinnt 3:0 gegen SFC Stern 1900
Spielfrei bei den Frauen der ersten Mannschaft, also auf zur zweiten... Moment, nochmal. Auf zur U20 der RB Frauenabteilung. Denn: Willst du RB siegen sehen, musst du zu den Frauen...
RB Leipzig -vs- Eintracht Frankfurt U20
Posted by Stein | 12. September 2021
Deutlicher 4:0 Sieg der RB Leipzig Frauen gegen die Eintracht Frankfurt U20
Wochenend und Sonnenscheint und dann mit 4:0 wieder heim... Was für ein Spiel. Rasant, actionreich, zielstrebig, ein gehaltener Elfer. Kurz: Hammer! Und das bei diesem Traumwetter. So könnt es gern...
RB Leipzig -vs- TSG Hoffenheim U20
Posted by Stein | 29. August 2021
Heimspielauftakt: RB Leipzig Frauen besiegen TSG Hoffenheim U20 mit 2:0
Wenn aus dem Sonntag ein Regentag wird, weißt du, dass du beim ersten Heimspiel der Saison bei den RB Leipzig Frauen bist. Die Dusche hätte ich mir sparen können. Dennoch,...