Exklusiv: Wer auf der Trainershortlist steht und wer es am Ende wird

Das wird der Kracher! Wir hatten die einmalige Gelegenheit, einen Blick auf die streng geheime Shortlist in Sachen Trainersuche bei RB Leipzig zu werfen. Und was sollen wir sagen? Da stehen wirklich Trainernamen drauf! Kannste dir nicht ausdenken!

Sport 1 hat natürlich Recht, wenn da von Lucien Favre geschrieben wird, was sie allerdings vergessen haben zu erwähnen: Favre kommt nur, wenn Klopp Co-Trainer wird. An beiden ist man dran, hat aber, wie bereits geschrieben, bislang keine Gespräche geführt.

In Absprache mit Weinzierl wurde eine heftige Nebelbombe gezündet, die zum Einen Augsburg ein wenig verunsichern sollte (die Ablöse wird einfach geringer, je schlechter platziert die Mannschaft am Ende ist), zum Anderen den Medien die Möglichkeit für weitere Spekulationen geben sollte.

Hasenhüttel, aktuell Trainer bei Ingolstadt steht natürlich auch auf der Liste. Der Quoten-Österreicher des vom reichen Landsmann finanzierten Vereins. Wird zwar nicht der Trainer, aber kann sagen: Dabei sein ist alles.

Dann hätten wir da noch einen Schmidt und alle spekulieren, ob Roger in Leverkusen geht und sich für Leipzig weigert auf die Tribüne zu gehen. Nein, es geht natürlich um Martin Schmidt. Derzeit Trainer vom FSV Mainz. Und alle Pressorgane fallen voll drauf rein. Wieder typisch! Aber so richtig ernstgemeint ist der nicht. Reine Streichmasse auf der Liste.

Letztlich wird es nämlich Laurent Blanc. Der kennt sich bereits aus mit Investorenvereinen, gehört zu den Besten, ist aber nicht der allerbeste. Damit bleibt Luft nach oben, um sich später auch noch mal verbessern zu können. Gespräche sind hier natürlich auch noch keine geführt worden. Aber was nicht ist, wird sicher geworden sein können später. Oder so.

Oder war es doch Matthäus? Ich bin aber auch vergesslich! I hope we have a little bit lucky und genug junges Heiratsmaterial, gibt es hier auch. In Sachsen, wo die schönen Mädchen wachsen. Ach nee, Effenberg wollte hier seinen Trainerschein erneuern. Oder wars der Führerschein?

Am Ende lässt sich sagen: Warten wir es einfach ab. Irgendwann wird schon ein Trainer bekanntgegeben. Und wenn es am Ende Ralle wieder selber macht, isses doch auch okay. Scheint die Mannschaft ja ganz gut im Griff zu haben.

Bildnachweis:

  • RaBaLe & Liebe: Wir klären gerade Bildrechte, bis dahin gibt es den Platzhalter.
About The Author

Stein

Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!

Blog Comments

[…] [Rabale und Liebe] Exklusiv: Wer auf der Trainershortlist steht und wer es am Ende wird: http://rabale-und-liebe.de/2016/04/13/exklusiv-wer-auf-der-trainershortlist-steht-und-wer-es-am-ende… […]

undrollt

RT @RBLiebe: Exklusiv: Wer auf der Trainershortlist steht und wer es am Ende wird – R … #rabaleundliebe https://t.co/j7bSB4TzPC https://t…

Ganz genau getroffen.
Im Übrigen beachte man die täglichen Wasserstandsmeldungen in den entsprechenden Medien.
Beachte auch die Möhrenernte.. ? nee warte mal…kommt ja erst später. Was war das noch gleich mal..?
Ahh, ich habs ,irgendwas mit Reissäcken oder Fahrrädern. China?

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Passend dazu

Regionalliga Nordost Frauen: 1. FFV Erfurt -vs- RB Leipzig
Posted by Stein | 18. November 2019
Herbstmeister: Ein Rückblick auf die Hinrunde der #RBLFrauen
Hinter der Mannschaft von Katja Greulich liegt eine äußerst erfolgreiche Hinrunde in der Regionalliga Nord-Ost. Ohne Niederlage stehen die Frauen von RB Leipzig  mit komfortablem Vorsprung auf Platz eins in...
Posted by Stein | 31. Oktober 2018
Kurz verlinkt: Bilderstrecke mit Nina Schuster
Normalerweise tauchen hier die Spielerinnen und Spieler ja nun in Teamkleidung auf. Schicke Trikots, volle Action. Diesmal allerdings möchte ich euch auf eine Galerie hinweisen. Drüben bei vonStein gibt es...
Posted by Stein | 17. Mai 2018
Adios…!
In den letzten Tagen und Wochen kam es doch zu einigen Verabschiedungen bei RB Leipzig. Wollen wir doch mal einen Blick darauf werfen. ... Dominik Kaiser! Der Kaiser geht! Nach...