Adventszeit! Beste Zeit, selbst ein wenig fleißig zu werden und sich im Backen und Zubereiten zu versuchen. Wir bringen euch jeden Tag ein neues Rezept. Und wenn wir schreiben wir, dann heißt das eigentlich: Madlen Frank. Die Nummer 7 unserer RB Frauen versucht sich immer wieder an neuen Köstlichkeiten und teilt diese unter @madls.kitchen bei Instagram. Und eben jetzt bis Weihnachten hier.
Was gibt es passenderes als Nudeln in der Adventszeit? Richtig: Nichts! Denn Pasta geht immer!
Zutaten
400g Mehl
4 Eier
etwas Salz
2 EL Olivenöl
Zubereitung
Aus den Zutaten einen glatten Teig kneten und diesen für 30 Minuten in Folie eingewickelt im Kühlschrank ruhen lassen. Anschließend auf einer bemehlten Arbeitsfläche sehr dünn ausrollen / Alternativ eignet sich hierfür eine Nudelmaschine perfekt. In dünne Streifen schneiden und auf einem Küchentuch in kleinen Nestern trocknen lassen. Die Nudeln können auch direkt gekocht werden. Sofern sie haltbar gemacht werden sollen, einfach für 3-4 Tage an einem hellen, warmen Standort auf einem Küchentuch liegen lassen. So lassen sich die Nudeln auch perfekt verschenken.
Danke Madl! Ich mach noch eine weihnachtliche Arrabiata dazu! Bis morgen!
About The Author
Stein
Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!