Für die erste Mannschaft der RB Leipzig Frauen steht am Sonntag bereits das erste Spiel der Rückrunde an. Die Mädels der zweiten Mannschaft haben noch zwei Spiele in der Hinrunde, bevor es in die verdiente Winterpause geht.
Immer gern gesehen
Für das Team von Katja Greulich geht die Reise am Sonntag mal wieder nach Bischofswerda. Mit gerade mal einem Sieg und einem Unentschieden stehen Lausitzerinnen mit gerade mal vier Punkten am Tabellenende und sind akut abstiegsgefährdet. Die wenigsten Tore, die zweitmeisten Gegentore nach Aue, die auf dem vorletzten Platz stehen, sprechen eine deutliche Sprache. Hier muss ein Sieg der Messestädterinnen eigentlich Pflicht sein! 13:30 Uhr geht es los auf dem LaOla-Bolzplatz.
Nachbarn zu Gast
Für den von Manuel-Kurt Kienitz trainierten Nachwuchs steht eine Art Stadtderby an. Motor Gohlis Nord ist nach kurzer Anreise zu Gast. Somit sollte ein Besuch am Gontardweg doch als Sonntagsausflug drin sein. Die Mädels der zweiten Mannschaft stehen aktuell punktverlustfrei auf Position eins der Tabelle. Und dass das so bleiben soll, ist ja wohl klar. Anstoß ist bereits 12 Uhr. Klöße rollen gilt nicht als Ausrede!
Ob nun auswärts oder daheim, ob erste oder zweite Mannschaft: Ganz egal, wo ihr hingeht, tut es! Die Mannschaften freuen sich immer über Support!
About The Author
Stein
Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!