Blick aufs Wochenende: Die Spiele der RB Leipzig Frauenteams

Landesliga Frauen: RB Leipzig II -vs- Radebeuler BC

Für die erste Mannschaft der RB Leipzig Frauen steht am Sonntag bereits das erste Spiel der Rückrunde an. Die Mädels der zweiten Mannschaft haben noch zwei Spiele in der Hinrunde, bevor es in die verdiente Winterpause geht.

Immer gern gesehen

Für das Team von Katja Greulich geht die Reise am Sonntag mal wieder nach Bischofswerda. Mit gerade mal einem Sieg und einem Unentschieden stehen Lausitzerinnen mit gerade mal vier Punkten am Tabellenende und sind akut abstiegsgefährdet. Die wenigsten Tore, die zweitmeisten Gegentore nach Aue, die auf dem vorletzten Platz stehen, sprechen eine deutliche Sprache. Hier muss ein Sieg der Messestädterinnen eigentlich Pflicht sein! 13:30 Uhr geht es los auf dem LaOla-Bolzplatz.

So lief die Saison der #RBLFrauen bisher

Nachbarn zu Gast

Für den von Manuel-Kurt Kienitz trainierten Nachwuchs steht eine Art Stadtderby an. Motor Gohlis Nord ist nach kurzer Anreise zu Gast. Somit sollte ein Besuch am Gontardweg doch als Sonntagsausflug drin sein. Die Mädels der zweiten Mannschaft stehen aktuell punktverlustfrei auf Position eins der Tabelle. Und dass das so bleiben soll, ist ja wohl klar. Anstoß ist bereits 12 Uhr. Klöße rollen gilt nicht als Ausrede!

Ob nun auswärts oder daheim, ob erste oder zweite Mannschaft: Ganz egal, wo ihr hingeht, tut es! Die Mannschaften freuen sich immer über Support!

About The Author

Stein

Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Passend dazu

2. Frauenbundesliga: RB Leipzig -vs- FSV Gütersloh
Posted by Stein | 11. April 2021
Pleite im Topspiel: #RBLFrauen verlieren 0:2 gegen FSV Gütersloh
Schade, schade. Das Topspiel der 2. Frauenbundesliga Nord geht für die #RBLFrauen 0:2 verloren. Irgendwie fehlt zur Zeit ein wenig der Flow von vor der Unterbrechung. Und wenn man schon...
2. Frauenbundesliga: RB Leipzig -vs- DSC Arminia Bielefeld
Posted by Stein | 21. März 2021
Neustart misslungen: RB Leipzig Frauen verlieren 3:5 gegen Bielefeld
0:4 hinten gelegen, auf 3:4 rangekommen, am Ende noch einen Elfer gefangen und damit 3:5 baden gegangen. Da war irgendwie der Wurm drin.
DFB-Pokal: RB Leipzig -vs- Eintracht Frankfurt
Posted by Stein | 6. Dezember 2020
DFB-Pokal: RB Leipzig Frauen verlieren 0:4 gegen Eintracht Frankfurt
Zunächst sah es gut aus, dann nach einer Kopie des letzten Jahres und am Ende wurde es doch ziemlich bitter. Mit 0:4 (0:1) scheiden die RB Leipzig Frauen im Achtelfinale...