#FCSPRBL: Und ewig läuten die Höllenglocken

Also langsam aber sicher gibt es auch bei RB Traditionen, die weder gewollt sein können, noch sich erklären lassen. So auch die, dass die nun schon drei letzten Spiele gegen St. Pauli mit 0:1 verloren gingen. Warum allerdings, ist nicht so ganz klar.

Eigentlich war RB die klar dominierende Mannschaft des Spiels. Die Kiezkicker mit dem neuen Dosengeld spielten zwar recht offensiv und störten die Leipziger schnell, erspielten sich damit aber kaum wirkliche Chancen vorm Tor. Zumindest in Halbzeit eins. Umso erschreckender, dass die erste Möglichkeit in der 8. Minute direkt im Netz landete. Unschöner Einstand für Gulasci, der sich das sicher anders vorgestellt hatte.

Danach war Leipzig noch drückender Unterwegs, die Bemühungen wurden allerdings nicht belohnt und so ging es mit einem für Pauli schmeichelhaften 1:0 in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause ein ähnliches Bild wie schon davor. Allerdings Pauli jetzt noch etwas mutiger, so dass sie sich auch einige Chance herausspielten. Zweimal rettete nur das Aluminium weitere Tore, so dass ein 2:0 oder 3:0 durchaus auch zu dem Spielverlauf gepasst hätte.

Es blieb dann allerdings beim 1:0. Auch wenn Rangnick noch mal offensiv nachlegte, fehlte letztlich doch immer das letzte Quäntchen Glück. Damit verpasste RB die Chance, einen der Verfolger etwas auf Abstand zu bringen und verliert erstmals in dieser Saison auf fremdem Rasen. Platz 1 ist zwar auch nach diesem Spieltag sicher, aber Mission Aufstieg wird deutlicherweise kein Selbstläufer.

Aufstellungen und Spielbericht

About The Author

Stein

Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!

Blog Comments

[…] [Rabale und Liebe] : Und ewig läuten die Höllenglocken: http://rabaleundliebe.de/2016/02/13/fcsprbl-und-ewig-laeuten-die-hoellenglocken/ […]

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Passend dazu

RB Leipzig -vs- FC Carl Zeiss Jena
Posted by Stein | 7. Juni 2021
0:2 zum Saisonabschluss – Jena feiert Meisterschaft am Cottaweg
Am Ende war der Spielverlauf sinnbildlich für die Saison: Gut gespielt, tendenziell die bessere Mannschaft, aber erst fängt man sich ein unglückliches Eigentor und dann noch einen Konter, während man...
RB Leipzig -vs- Borussia Mönchengladbach
Posted by Stein | 23. Mai 2021
Aufstiegschance gewahrt: RB Leipzig gewinnt in letzter Sekunde 2:1 gegen Mönchengladbach
Lange stand es 0:0 doch in der 72. Minute lagen die #RBLFrauen dann 0:1 zurück. Und bis kurz vor Schluss sah es danach aus, als bliebe das auch der Endstand....
2. Frauenbundesliga: RB Leipzig -vs- Turbine Potsdam II
Posted by Stein | 13. Mai 2021
Dritter Sieg in Folge: RB Leipzig Frauen gewinnen 1:0 gegen Turbine Potsdam II
Am Ende wurde es noch mal knapp, aber die RB Leipzig Frauen gewinnen durchaus verdient 1:0 gegen die U20 von Turbine Potsdam und holen damit den dritten Sieg in Folge.