#Fanball + #taLEntfrei + #RBLFrauen = Fairplaypokal

Zum bereits siebten Mal fand am Samstag das Leipziger Fanball Turnier statt. Organisiert von den LE Bulls treten hier RB-Fanclubs gegeneinander an, um die beste Fußballmannschaft zu ermitteln. Ich selber bin Mitglied bei #taLEntfrei und daher immerhin auch vor Ort, wenn die ruhmreichen Kicker meines OFCs den Kampf annehmen.

Dieses Jahr gab es eine kleine Änderung bezüglich der Regularien: Jede Mannschaft musste immer mindestens ein Kind oder ein Frau auf dem Feld haben. Das Kind war nicht das Problem. Doch die Fußball spielenden Frauen sind etwas spärlich gesät im Umfeld. Also was macht man? Richtig: Einfach mal bei den RBLFrauen anfragen. Und das Glück haben, dass sich tatsächlich Spielerinnen finden, die den Spaß mitmachen.

In unserem Falle waren das Lisa Pfretzschner und Chiara Benedetto, die vorher sicherlich nicht wussten, auf was sie sich hier einlassen würden. Ja, so richtig ruhmreich war #taLEntfrei traditionell nicht unterwegs. Und auf dem schwierigen Untergrund sowie bei den limitierten fußballerischen Künsten der anderen Spieler, kann man dann doch nicht glänzen. Am Ende sprang immerhin Platz 17 (von 24) raus, es gab (außer einer blutenden Nase) keine schwerwiegenden Verletzungen und das Spaß stimmte trotz Spielausfall bedingter langer Ruhephasen auch.

Da die #taLEntfreien am wenigsten holzten oder meckerten, gab es zum Schluss immerhin noch einen Sonderpreis für Fairplay. Da hat sich der Einsatz doch gelohnt. Und nächstes Jahr treten wir dann bitte mit der gesamten Frauenmannschaft an, dann haben wir eine Chance auf einen einstelligen Platz.

Bilder gibts natürlich auch. Jede Menge. Gut Kick!

10talentfreie Männer
2RBL Frauen
1Fairplay Pokal

Bildnachweis:

  • Fanball 2018: © Rabale & Liebe / Martin Stein
About The Author

Stein

Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!

Blog Comments

[…] [Rabale und Liebe] Fanball + taLEntfrei + RBLFrauen = Fairplaypokal: https://www.rabale-und-liebe.de/2018/06/10/fanball-talentfrei-rblfrauen-fairplaypokal/ […]

Add a comment

*Please complete all fields correctly

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Passend dazu

Posted by Stein | 15. Oktober 2021
Änderungen bei Rabale & Liebe
Es gibt immer mal so Veränderungen, bei denen hat man ein lachendes und ein weinendes Auge. So ist es auch diesmal bei mir. Rabale & Liebe ist jetzt seit einigen...
RB Leipzig U20w -vs- SFC Stern 1900 Berlin-Steglitz
Posted by Stein | 19. September 2021
RB Leipzig U20w gewinnt 3:0 gegen SFC Stern 1900
Spielfrei bei den Frauen der ersten Mannschaft, also auf zur zweiten... Moment, nochmal. Auf zur U20 der RB Frauenabteilung. Denn: Willst du RB siegen sehen, musst du zu den Frauen...
RB Leipzig -vs- Eintracht Frankfurt U20
Posted by Stein | 12. September 2021
Deutlicher 4:0 Sieg der RB Leipzig Frauen gegen die Eintracht Frankfurt U20
Wochenend und Sonnenscheint und dann mit 4:0 wieder heim... Was für ein Spiel. Rasant, actionreich, zielstrebig, ein gehaltener Elfer. Kurz: Hammer! Und das bei diesem Traumwetter. So könnt es gern...