Kurzfristig gab es ein Testspiel der #RBLFrauen2 gegen den 1.FFC Hof. Eigentlich sollte die erste Frauenmannschaft antreten. Da aber die Damen aus Marzahn ihren Nachholspieltermin nochmals verschoben und zwar auf den morgigen Sonntag, musste halt die “zweite Garde” ran.
In den ersten 15-20 Minuten hatten die Gäste deutlich die Überhand und wirkten sehr sicher. Spätestens aber nach dem 1:0 von Nina Schuster in der 20 Minute taten sich immer wieder Lücken auf und wirkten die Angriffe der Hofer doch etwas überhastet und ungenau.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff verwandelte Sophie Görner einen Eckball zum 2:0. Ein Tor, das lässiger kaum ging. Nicht mal richtig hingeschaut, Bein hingehalten. Tor.
Die zweite Halbzeit ging dann los wie die erste endete. Die Leipzigerinnen machten Druck, ließen den Hofern keine Ruhe und belohnten sich in der 53. Minute mit dem 3:0 erneut durch Nina Schuster.
Zwei fast schon arrogant lässig gespielte Angriffe hätten das 4:0 bzw. 5:0 sein können, wenn nicht sogar müssen. So jedoch kamen die Gäste noch mal zurück ins Spiel und erhöhten in den letzten zehn Minuten spürbar den Druck. Zwar waren auch hier viele Angriffe überhastet, in der 82. Minuten schafften sie dennoch den Ehrentreffer zum 3:1 durch Isabell Kastner.
Ein durchaus gelungener Test, einzig eine schwere Verletzung auf Seiten der Gäste trübte das Spiel etwas. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit endete ein Zweikampf an der Seitenlinie mit einem unglücklichen Zusammenstoß und einem vermutlichen Kreuzbandriss. Bleibt nur eine schnelle Genesung zu wünschen!
Was issen der Schiedsrichter für a Männla? Steht da wie a Scheitla Holz!
– Siegfried Penka, Trainer 1. FFC Hof –
About The Author
Stein
Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!