Es ist fast schon unheimlich, was die zweite Frauenmannschaft von RB Leipzig derzeit bietet. Alle Spiele der Hinrunde wurden bisher gewonnen. So auch heute das Topspiel gegen DFC Westsachsen Zwickau.
Zäher Beginn
Das Spiel fing allerdings aus Gastgebersicht nicht so an, wie erhofft. Statt selbst Druck zu machen, waren immer wieder die Zwickauerinnen am Ball und starteten einen Angriff nach dem anderen. Die Leipziger Defensive stand allerdings stets gut und verhinderte so Schlimmeres. Nach vorne wollte allerdings lange nichts passen.
So mussten die Mädels aus der Messestadt bis zur 25. Minute warten, ehe durch einen schönen Heber von Maleen Jankowksi das 1:0 fiel. Dadurch wurde das Spiel zwar etwas offener, aber wirklich zwingende Aktionen sprangen trotzdem nicht heraus.
Anderes Gesicht in der zweiten Halbzeit
Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Mädels von Manuel-Kurt Kienitz von einer gänzlich anderen Seite. Vom Anpfiff an wurde eine Angriffswelle nach der anderen gefahren und es grenzte schon an Chancenwucher, was da an Bällen vorbei ging. So mussten Mannschaft und Fans bis zur 90. Minuten warten, als Jasmin Petters mit dem 2:0 doch noch den Deckel auf das Spiel machte.
Beeindruckender Lauf
Damit bestätigte die zweite Mannschaft mal wieder ihre Dominanz in der Landesliga. Alle Spiele der Hinrunde wurde gewonnen. Gerade mal vier Gegentore mussten sie hinnehmen. Und das Polster auf Platz zwei beträgt beruhigende sieben Punkte. Damit kann man sich schon mal in die Winterpause verabschieden.
Geht es auch nach der Pause so weiter, dürften die #RBLFrauen2 wohl fest die Daumen drücken, dass die erste Mannschaft den Aufstieg in Liga zwei klar macht, um dann nächste Saison deren Platz in der Regionalliga Nord-Ost einzunehmen.
Daten zum Spiel
Aufstellung:
Franziska Glaser (TW) – Aurica Gebhardt, Maria Ebersbach (C), Sophie Görner – Jasmin Petters, Nina Schuster (Pia Petersohn, 63.), Luci Schröder (Stefanie Ohme, 77.), Janina Wendel (Natalie Horn, 55.) – Emilia Quietzsch, Lisa Engler (Giulia Eckert, 77.), Maleen Jankowski
Tore:
Maleen Jankowski (25.), Jasmin Petters (90.)
Karten:
Maria Ebersbach (Gelb, 42.)
Weitere Wechselspielerinnen:
Laura Michael (ETW), Jennifer Weber, Aline Wegerdt
Zuschauer:
45 am Gontardweg
About The Author
Stein
Kam spät zum Fußball, versuchte sich dann im Texte verfassen bei den Männern. Mittlerweile Hauptaugenmerk auf den RB Frauen in Text- und vor allem Bildform. Findet, dass Frauenfußball allgemein sträflich vernachlässigt wird. Da muss sich was ändern!